Geschenke für Handwerker
Handwerker leisten oftmals schwere körperliche Arbeit für geringe Entlohnung. Deshalb sollte man nicht so knausrig sein, wenn man Handwerker im Haus hat. Die Arbeiter freuen sich immer über ein kleines Dankeschön oder eine kleine Anerkennung. In Wirtshaus gibt man der Bedienung schließlich auch ein Trinkgeld. Aber was schenkt man einem Handwerker am besten?
Eine Kiste Bier zu schenken ist nur empfehlenswert, wenn man sicher weiß dass die Handwerker auch Bier trinken. Jedenfalls sollte Bier erst nach Feierabend, zum mit nach Hause nehmen überreicht werden. Eine Kiste sollte man mindestens verschenken. Man sollte auch darauf achten, dass die Anzahl der Biere durch die Anzahl der Handwerker teilbar ist. Nicht dass noch einer der Handwerker zu kurz kommt. Selbstverständlich können aber auch nicht Alkoholische Getränke geschenkt werden.
Immer gut kommt, die Arbeiter mit einer Jause oder einem Essen zu versorgen. Je nachdem ob es sich zeitlich einrichten lässt. Eigentlich ist das, das Standard-Geschenk und gehört fast zum guten Ton. Es können belegte Brötchen gereicht werden, oder auch ein Gulasch zu Mittag.
Mit diesen Geschenken kann man eigentlich nicht falsch liegen. Ein Handwerker braucht auf jeden Fall nichts besonders Ausgefallenes.